Die 3 häufigsten Fehler bei Einführung einer neuen CRM-Software und wie Sie diese vermeiden können, verraten wir Ihnen hier.
Ein Unternehmen kauft "nur" eine Software. Die Chance, mit einer sanften Digitalisierung das Unternehmen in die Zukunft zu führen, wird verpasst.
Dazu gehören:
Analyse bestehender Prozesse, Abläufe, Arbeitsinstrumente, Managementmethoden etc.
Organisation und Gestaltung des ganzen CRM Projekts
Zusammenstellen eines interdisziplinären Projektteams
Und: Lassen Sie sich bei der Einführung beraten und begleiten. Sie sind Experte für ihr Kerngeschäft. Holen sie sich Experte, um ihren digitalen Wandel schnell und erfolgreich zu gestalten.
Die neue Software wird somit optimal zu den neuen Prozessen im Unternehmen angepasst. Nutzerinnen und Nutzer erhalten relevante Daten und Funktionen aus dem System, wann und wie er sie für seine Aufgabe benötigt. Nutzerinnen und Nutzer erleben, dass Aufgaben schneller, leichter und präziser erledigt werden können.
Kontaktpunkte mit Kundinnen und Kunden sind unvollständig im CRM ersichtlich. Bestehende Daten werden ohne Qualitätsprüfung z.B. von Excel in das CRM übertragen.
Sie zeigt jeder Nutzerin, jedem Nutzer:
Was bewegt meinen Kunden? Welche Leistungen benötigt/kauft er oder sie von uns?
Wie gut / wie schnell / zu welchen Konditionen bedienen wir den Kunden?
Ist der Kunde zufrieden? Gab es Reklamationen oder Beschwerden? Was erwartet der Kunde zukünftig von unseren Produkten?
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