Dürfen wir vorstellen? Björn und Gabriel

In dieser Serie stellen wir unsere Frauen und Männer vor und lassen sie von ihrem beruflichen Werdegang erzählen.
Nexplore Björn HomeOffice

Björn: "Ich bin ein grosser Fan der Persönlichkeitsentwicklung. Mit Nexplore kann ich mich in ein für mich ganz neues Gebiet, Microsoft Dynamics 365, einarbeiten und werde dabei tatkräftig unterstützt. Ich kann mich dadurch persönlich entfalten und bin frei in der Gestaltung meiner Arbeit.

Der Teamgeist bei der Nexplore ist einzigartig. Ich bin offen und herzlich empfangen worden und profitiere vom starken Wissenstransfer unter den Mitarbeitenden. Der Qualitätsstandard ist auf einem sehr hohen Niveau, da gemeinsam die bestmöglichen Lösungen erarbeitet werden. Die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, die mich tagtäglich fordern, ermöglichen mir einen kontinuierlich Wissensaufbau.

Aktuell absolviere ich berufsbegleitend noch ein Studium. Während meiner täglichen Arbeit kann ich die erforderliche und ergänzenden Praxiserfahrungen sammeln. Dank der ausgeprägten Flexibilität innerhalb der Nexplore gelingt es mir, mein berufsbegleitendes Studium und meine Freizeit optimal zu meistern. Davon profitiert auch mein treuer, vierbeiniger Begleiter."

Gabriel: "Ich bin erst seit 4 Monaten bei der Nexplore, fühle mich aber schon pudelwohl. Im coolen Team bin ich schnell integriert worden. Bei Fragen waren immer gleich mehrere Kommunikationskanäle offen. Der Teamspirit wird mit lustige E-Events sehr gepflegt, z.B. mit gemeinsamem Kochen oder zusammen Zocken. Das machte den Einstieg, trotz Homeoffice, angenehm und einfach.

Technisch sind die Herausforderungen sehr spannend. Als Fullstack Engineer darf ich mich mit modernsten Front- wie auch Backend Technologien auseinander setzen. Bei Fragen oder waghalsigen Ideen stehen mir immer ein paar Tech-Cracks zur Seite, die sich für ein Austausch gerne ein paar Minuten Zeit nehmen.

Ich fühle mich als junger Entwickler gefordert, gebraucht und sehr gut aufgehoben."

Björn Rindlisbacher: "Ursprünglich bin ich gelernter Kaufmann mit Fachrichtung Notariat. Mein Interesse am technischen Berufsfeld hat mich zu einem berufsbegleitenden Bachelorstudium an der Berner Fachhochschule in Wirtschaftsinformatik gebracht . Mit dem Weiterbildungsentscheid wuchs das Bedürfnis, mich auch beruflich weiterzuentwickeln. Zu Beginn dieses Jahres konnte ich bei der Nexplore anfangen."

Gabriel Frischknecht: "Mein Werdegang begann mit einem Handelsdiplom und einer Stelle als Salesmanager in einer kleinen Firma im Bereich Medizintechnik. Hier durfte ich die "interne IT", wenn man Sie so nennen kann, übernehmen und entdeckte da meine Leidenschaft für dieses Metier. Von da an war mein Ziel klar. Ich besuchte den berufsbegleitenden Studiengang Informatik. Dadurch fand ich während des vierten Semesters mein ersten richtigen IT Job, als CTO-Assitant/Junior Developer. Im Februar 2020 schloss ich mein Studium erfolgreich ab. Ende 2020 stellte ich fest, dass es Zeit war für einen Tapetenwechsel. Nexplore erfüllte all meine Kriterien!"