Von der Lehre zum leidenschaftlichen Informatiker: Meine Karriere begann 2007 beim Amt für Bevölkerungsschutz, Sport und Militär des Kantons Bern, bevor ich 2012 bei Nexplore startete. In den zwölf Jahren bei Nexplore habe ich das Wachstum der Firma von 25 auf 130 Mitarbeiter:innen miterlebt und bin stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein. Die unveränderliche DNA von Nexplore, die ich vor 12 Jahren zu schätzen lernte, ist immer noch spürbar.
Unihockey war schon immer mehr als nur ein Hobby für mich. Es begann in der Unihockeyschule des UHC Bowil und führte mich durch die Juniorenstufen der Unihockey Tigers bis in die NLA, die höchste Liga. Obwohl ich mich nie als Profisportler sah, sondern als ambitionierten Semi-Profi, erreichte ich dennoch bemerkenswerte Erfolge. Dank der Unterstützung von Nexplore war es mir möglich, meine sportliche Leidenschaft neben meiner beruflichen Tätigkeit als System Engineer zu betreiben.
Die Unterstützung durch Nexplore war entscheidend für die Möglichkeit, meinen Beruf und meine Leidenschaft in Balance zu bringen. Eine grosser Teil dieser Unterstützung ermöglichte das flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodell. Bei Nexplore kann kann man arbeiten, wann und wo man will. Diese maximale Flexibilität sowie die gezielte Förderung durch Nexplore ermöglichte es mir, auf semi-professionellem Niveau zu spielen, während ich meiner Karriere als Informatiker weiter vorantrieb. Zudem unterstützte mich Nexplore nicht nur persönlich, sondern auch unseren Verein als Sponsor.