Der gesamte Abklärungsprozess wird durch ein integriertes, auf die speziellen Bedürfnisse des Kunden und insbesondere der einzelnen Funktionen optimiertes System unterstützt. Die Kommunikation mit abhängigen Systemen erfolgt mittels einer spezifisch entwickelten Schnittstelle.
IndiBe, eine unabhängige Abklärungsstelle, ermittelt den individuellen Bedarf an Pflege und Betreuung von Menschen mit einer Behinderung. Die unabhängige, nicht gewinnorientierte Organisation führt diese Abklärungen im Auftrag des Kantons Bern durch.
Bei Auftragsbeginn befand sich die Organisation im Aufbau befand, daher war IndiBE auf unsere Praxiserfahrung und Mithilfe beim Ausarbeiten der optimalen Hilfsmittel angewiesen.
Die Applikation wurde in eine neu aufgebaute Microsoft Dynamics CRM Infrastruktur integriert. Bestehende CRM Funktionalitäten wurden durch den spezifischen Abklärungsprozess erweitert. Für die Dokumentenablage wurde eine zusätzliche SharePoint Plattform entwickelt, die sowohl als fallspezifische Dokumentenablage in CRM integriert ist, als auch als strukturiertes Dokumentenmanagementsystem (DMS) genutzt wird. Da die Abklärungsdaten anhand einer bestehenden Excel Lösung erfasst werden, wurde mittels Plug-In Erweiterung eine Funktion zum Bereitstellen der Excel Vorlage mit den bereits erfassten CRM Daten sowie eine Importfunktion für die erfassten Abklärungsdaten aus den ausgefüllten Excel Dateien entwickelt. Mittels Schnittstelle in Form einer Individual-Entwicklung konsumiert das CRM-System vom Kanton bereitgestellte Personendaten.
Unsere Dienstleistungen
Lösungskonzeption + Architekturdesign, Deployment, Anwendungsintegration, Testing + Qualitätssicherung, Benutzerunterstützung, Entwicklung, Konfiguration, Projektmanagement
Technologien
SharePoint 2013, .NET, Microsoft Excel, Dynamics CRM 2015